Wie schnell kann Ihnen die FLOTTENAGENTIN ein neues Fahrzeug finden?

Die Lage am Automobilmarkt ist aktuell sehr schwierig. Fahrzeuge sind rar bzw. gar nicht vorhanden, die Zinsen für Leasing und Finanzierung steigen an und der Markt wird dadurch sehr undurchsichtig.

In dieser Situation suchen uns oft Kunden auf, die schnell ein Fahrzeug benötigen. Natürlich könnte man jetzt sagen, die sind doch selber schuld, die neue Fahrzeuganschaffung kann man doch planen! Das ist generell auch richtig. Doch was machen Sie, wenn es einen kurzfristigen Mitarbeiterwechsel gibt? Oder ein Unfall passiert und Ihr Autohaus nicht für einen adäquaten Ersatz sorgen kann?

Dann sind unsere Kunden froh, wenn Sie uns auf die Suche schicken können.

Ein Beispiel

Ich will Ihnen ein paar Beispiele aus meiner täglichen Arbeit geben. So können Sie sich einen besseren Einblick verschaffen, wie wir Sie unterstützen können.

Aquaplaning

Unser Kunde fährt bei Regen auf der Autobahn. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h schwimmt sein Fahrzeug auf, er verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und kommt an der Leitplanke zum stehen.

Zum Glück ist ihm nichts passiert. Um das verunfallte Fahrzeug wird sich gekümmert, dieses ist ein Totalschaden. Der Kunde benötigt ein neues Fahrzeug.

Er ist beruflich sehr eingespannt und hat keine Zeit sich um die Suche zu kümmern. Er kennt sich mit Autos sehr gut aus und weiß welche Rahmenbedingungen ihm bei der Suche wichtig sind. Leider kann er nicht gut mit Geld umgehen und handelt beim Thema Automobil sehr emotional. Deswegen ruft er die FLOTTENAGENTIN an. Er bat uns ihm schnell ein Fahrzeug zu finden und teilte uns seine Rahmenbedingungen mit.

Ich machte mich sofort auf die Suche, da der Kunde auch noch keinen Mietwagen hatte. Am nächsten Tag konnte ich ihm mehrere Angebote unterbreiten. Er entschied sich ein Fahrzeug in einem Autohaus in der Nähe anzuschauen. Die Probefahrt erfolgte bereits am Folgetag. Aufgrund der Informationen, die mir mein Kunde gab, konnten die unterschiedlichen Beispiele für eine Finanzierung im Vorfeld gerechnet werden. Diese sprach ich mit ihm durch und wir diskutierten welche die beste Variante für ihn wäre.

Zusätzlich organisierte ich für ihn auch noch einen Mietwagen, bis er sein neues Fahrzeug tatsächlich mitnehmen kann.

Fahrzeug nicht lieferbar

Mich kontaktierte ein neuer Kunde, der ganz verzweifelt war, weil sein bestelltes Fahrzeug einen Monat vor Auslieferung abgesagt wurde. Der Kunde war wütend, da er jetzt vor einem richtigen Problem stand und das Autohaus sowie der Autohersteller ihm keine Alternative boten.

Wir besprachen welchen Einsatzzweck das neue Fahrzeug hat und welche Mindestanforderungen es erfüllen muss. Zusätzlich teilte er mir auch noch die Leasingvorgaben mit.

Ich recherchierte und telefonierte mir die Finger wund. Denn selbst wenn ein Fahrzeug sofort verfügbar ist, dauert es trotzdem noch ein paar Wochen, bis es zur Zulassung kommt. Nach drei Tagen konnte ich dem Kunde unterschiedliche Neufahrzeuge präsentieren, die für den Einsatzzweck passend waren.

Der Kunde entschied sich für ein Fahrzeug und ich klärte die Details bis zur Unterschrift des Leasingvertrages ab. Das Fahrzeug wurde 4 Tage später, als das ursprüngliche Fahrzeug, geliefert.

Fazit

Egal ob geplant oder ungeplante Fahrzeuganschaffung. Die FLOTTENAGENTIN spart Ihnen Zeit und manchmal auch Nerven bei der Autosuche. Wir sind nicht provisionsgebunden und somit nur für Sie da! Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um das Auto und helfen Ihnen auch in Notsituationen.